Ordnung schaffen

November ist eine gute Zeit um aufzuräumen. Daher habe ich heute unseren OER-Blog ein bisschen umstrukturiert. Anlassfall war ein Update der Footprints of Emergence, da wir diese doch sehr komplexe Methode für unsere Studierenden vereinfacht haben.

Für das Vorhaben der Vereinfachung brauchte es

  • sechs Jahre, in denen ich die Footprints in unterschiedlichen Settings und mit Lehrenden, TrainerInnen und Studierenden anwendete,
  • das kritische Feedback unserer Studierenden des Studiengangs Physiotherapie, die mit den Footprints drei Jahre lang alle Pratika im Studium reflektierten und
  • die freundliche Zustimmung von Jenny Mackness, einer der ErfinderInnen der Footprints.

Infos zu den Footprints finden sich hier.

Der nächste Footprint-Workshop findet übrigens am 25.4.2019 statt.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

four × five =