How Can We Help?

Sie befinden sich hier:
< Alle Themen

Abstract

Persönliches Feedback … spontane Kommunikation zwischen StudentInnen untereinander … Diskussion in spontan wechselnden Kleingruppen … durch den Seminarraum oder EDV Raum gehen und bei Bedarf kurz weiter helfen … . Alltag vor der COVID-19 Pandemie. In vielen Bereichen fand spontane Kommunikation in einfacher Art und Weise statt. Aber was nun? (Wie) Kann dies auch in online Umgebungen stattfinden?

Einen Ansatz, um dieses Problem zu lösen, stellt die Plattform Gather https://www.gather.town dar. Gather dient der synchronen Kommunikation von kleinen, mittleren und großen Gruppen von Personen. Abbildbar sind beispielsweise Konferenzen mit Empfangsräumen, Vortragssälen, Seminarräumen für parallele Sessions, Räume für Poster-Sessions, Räume für Pausen und dergleichen mehr.

Einblick in gather.town

Ziel für den Einsatz war es den Studierenden zu ermöglichen sich gegenseitig Feedback zu geben, auch der Lehrende wollte Feedback an die StudentInnen vermitteln.

Rahmen

• Lehrveranstaltung: Digitale Medien Technologien 3 – Interaktionsprogrammierung in 2 Gruppen zu je 14 – 15 StudentInnen im Bachelorstudiengang Informationsmanagement im 4. Semester
  • Lehrender: Robert Strohmaier
  • Plattform: GatherTown