Letzte Woche setzte sich ein Team von WUS (World University Service Austria) in dem von mir konzipierten und durchgeführten Workshop mit dem Thema Online-Lernen auseinander. Alles begann mit einer Frage …
und ein paar Antworten.
Ausgehend von den eigenen Erfahrungen und basierend auf Modellen von Sharpe, R., & Beetham, H. (2010) und Gilly Salmon reflektierten die TeilnehmerInnen ihren Zugang zu Online-Lernszenarien – übrigens: Gilly Salmon ist Keynote Speaker und gibt einen Workshop am 17. E-Learning Tag der FH JOANNEUM.
Online-Lernen
Die Diskussion meiner Folien zu Lernräumen, Lernbegleitung, Lerntheorien und MOOCs führte zur Erarbeitung von Do’s und Don’ts.
Lernmaterialien
Gegen Ende des Workshops setzten wir uns mit Materialien für Online-Lernprozesse auseinander.
Eigentlich hätte der Workshop auch doppelt oder dreimal solange dauern können.
WS-Unterlagen
Link zum Workshop-Design und den Unterlagen