Workshop Online-Lernen

Letzte Woche setzte sich ein Team von WUS (World University Service Austria) in dem von mir konzipierten und durchgeführten Workshop mit dem Thema Online-Lernen auseinander. Alles begann mit einer Frage …

und ein paar Antworten.

Ausgehend von den eigenen Erfahrungen und basierend auf Modellen von Sharpe, R., & Beetham, H. (2010) und Gilly Salmon reflektierten die TeilnehmerInnen ihren Zugang zu Online-Lernszenarien – übrigens: Gilly Salmon ist Keynote Speaker und gibt einen Workshop am 17. E-Learning Tag der FH JOANNEUM.

Online-Lernen

Die Diskussion meiner Folien zu Lernräumen, Lernbegleitung, Lerntheorien und MOOCs führte zur Erarbeitung von Do’s und Don’ts.

Lernmaterialien

Gegen Ende des Workshops setzten wir uns mit Materialien für Online-Lernprozesse auseinander.

Eigentlich hätte der Workshop auch doppelt oder dreimal solange dauern können.

WS-Unterlagen

Link zum Workshop-Design und den Unterlagen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

eighteen − fourteen =