Gerade ist die 200. Anmeldung für unseren E-Learning Tag 2022 am Mittwoch, dem 21.09.2022 hereingetrudelt. Eigentlich auch kein Wunder, denn es geht um Emotionen beim Lernen. Leichter wäre es ja, wenn Lernprozesse rein kognitiv ablaufen würden und wir Lehrende, Lehrer:innen und Trainer:innen uns auf die Inhalte konzentrieren könnten. Doch Menschen als soziale Wesen brauchen ihre Gefühle, Stimmungen, Vorlieben und Abneigungen, … um lernen zu können.
Wir haben ein spannendes Programm zusammengestellt, auf welches ich mich schon sehr freue. Wie im letzten Jahr fangen wir mit Bewegung an. Das geht leicht, da wir online sind und Peter Holler ein genialer (Online-)Trainer ist.
Die Poster können in einzelnen Online-Räumen in kleinen Teams besprochen werden. Ich mag diesen Austausch sehr und freu mich schon auf Diskussionen zu den good practices unserer Lehrenden.
In den vier parallelen Nachmittagssession wird das Konferenzthema vielfältig aufgearbeitet. Da gibt es immer die Qual der Wahl, ich habe meine Entscheidung, bei welcher Session ich dabei bin, schon vor langer Zeit getroffen.
Beim Ausklang werden wir auch verraten, worum es beim 22. E-Learning Tag 2023 geht und dass dieser vor Ort stattfinden wird.
PS: Der Tagungsband ist auch schon online.