Spielen und Nudgen

Im Rahmen der HDW2-2021, also unsere Hochschulweiterbildung zur Online-Lehre, tauchte eine Frage zu spielerischem Lernen auf. Zeitgleich habe ich zur Stärkung der Kommunikation den Teilnehmer*innen einer anderen Trainingsgruppe ein Rätsel zugesendet, als kleinen Motivationsschub aktiv zu werden. Dieses “Nudgen” hatte eine gute Wirkung – und da Natasa Sfiri sich seit vielen Jahren mit dem Thema spielebasiertes Lernen auseinandersetzt, wollte ich mich mit ihr unterhalten.

Diskussion zum Spielen und Nudgen (7:55 Minuten)

Daraus ist ein Video entstanden, welches in der kürzesten Zeit, die uns möglich war, das Thema Spielen und Nudgen behandelt.

Falls es Euch und Sie zum Nachahmen und Adaptieren unserer Ideen motiviert, erzählen sie es uns doch! Vielleicht entsteht so auch ein good practice.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

six − one =