Update 28.11.2022
Stationen
Engagierte Studierende: Ausgehend vom Good Practice: Stoffwiederholung mit Rollenspiel – siehe auch Good practices Inhaltsverzeichnis spielen die JPR22 Studierenden Millionshow

Gilly Salmon
- 5 Stufenmodell für die Online-Gruppe: https://www.gillysalmon.com/five-stage-model.html * https://oer.fh-joanneum.at/zml/hochschuldidaktik/moderierte-lernraume/
- E-Tivities (Aufgaben): https://www.gillysalmon.com/e-tivities.html * https://oer.fh-joanneum.at/zml/design-2/reflection-in-action/
- E-Moderationskurse nach Gilly Salmon (angeboten vom ZML)

Tools
- Inhalte darstellen: Lernplattformen (Moodle, …), Webseiten, Padlet, …
- Kommunizieren: Slack, Twitter, Moodle, MS Teams Chat, … / Feedback (Audience response systems) einholen: Feedbackr, Mentimeter, Kahoot, Umfragen (Moodle, Slack, Twitter, …)
- Prüfen und Bewerten: Testsoftware, Abgabe von Aufgaben (Individuell, Gruppen), Portfolio, Werke, …
- Studierendeninteraktion: oft auf Plattformen ihrer Wahl
Materialien
- Folien vom Zeitgefäß
- Link zum Miroboard – in dem das erste Brainstorming zum Inhalt erfolgte (Kommentare sind willkommen)
- In den OER Materialien blättern (Methoden, Visualisierung, Hochschuldidaktik, Tagungsbände der E-Learning Tage) – OER: offene Lizenz, alles kann verwendet werden