Stellen wir uns der Online-Lehre!

Update 28.11.2022

Stationen

Engagierte Studierende: Ausgehend vom Good Practice: Stoffwiederholung mit Rollenspiel – siehe auch Good practices Inhaltsverzeichnis spielen die JPR22 Studierenden Millionshow

JPR22 – Vorlesung am 22.11.22

Gilly Salmon

Task nach Gilly Salmon

Tools

  • Inhalte darstellen: Lernplattformen (Moodle, …), Webseiten, Padlet, …
  • Kommunizieren: Slack, Twitter, Moodle, MS Teams Chat, … / Feedback (Audience response systems) einholen: Feedbackr, Mentimeter, Kahoot, Umfragen (Moodle, Slack, Twitter, …)
  • Prüfen und Bewerten: Testsoftware, Abgabe von Aufgaben (Individuell, Gruppen), Portfolio, Werke, …
  • Studierendeninteraktion: oft auf Plattformen ihrer Wahl

Materialien

  • Folien vom Zeitgefäß
  • Link zum Miroboard – in dem das erste Brainstorming zum Inhalt erfolgte (Kommentare sind willkommen)
  • In den OER Materialien blättern (Methoden, Visualisierung, Hochschuldidaktik, Tagungsbände der E-Learning Tage) – OER: offene Lizenz, alles kann verwendet werden