How Can We Help?

Studentisches Feedback

Sie befinden sich hier:
< Alle Themen

Abstract

Das Feedback-Tool auf Moodle kann genützt werden, um während oder am Ende des Semesters Feedback von den Studierenden zu bekommen.

In der aktuellen LV wurden am Ende der Lehrveranstaltung drei Multiple-Choice Fragen gestellt und drei offene Fragen, von denen die letzte optional war. Das Feedback-Tool auf Moodle, welches anonymes Feedback ermöglicht, ist einfach zu bedienen, auch das Einstellen der Multiple-Choice Fragen hat problemlos funktioniert.

Die Studierenden hatten fünf Tage Zeit Feedback zu geben. 56 % der Studierenden beteiligten sich. Mit minimalem Zeitaufwand können so Rückmeldungen der Studierenden über die zentrale LV-Evaluierung hinaus eingeholt werden.

Rahmen

  • Lehrveranstaltung: International Business Law des Bachelor-Studiengangs „Management Internationaler Geschäftsprozesse“
  • LV-Typ: Vorlesung
  • Lehrende: Doris Kiendl
  • Plattform: Moodle

Weitere Informationen

Die Evaluierung wurde im Rahmen des Projekts VIVA VOTE durchgeführt, VIVA VOTE fördert die kritische Auseinandersetzung der FH JOANNEUM mit neuen innovativen Ansätzen für Feedback zur Weiterentwicklung der Qualität von Lehrveranstaltungen.

Inhaltsverzeichnis